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Sehr informative Methode zur Diagnose der Magen-EGD

EGD oder Fibrogastroduodenoskopie - MethodeInstrumentelle Untersuchung von Magen und Zwölffingerdarm, durchgeführt mit einem optischen Gastroskop. Diese Methode ist eine der wichtigsten Methoden zur Diagnose der Magenpathologie.

Indikationen für gastrointestinale Verdauungsstörungen:

- die Notwendigkeit, die Diagnose einer primären Magenerkrankung (Gastritis, Magengeschwür, Tumore) zu klären

- Bestimmung der Art der Veränderungen des Magens, die durch Veränderungen in benachbarten Organen (Darm, Pankreas, Leber und Gallenblase) hervorgerufen werden

- Identifizierung von Fremdkörpern.

FGDS des Magens wird bei Magen-Dyspepsie verschrieben, insbesondere wenn er bei einem Patienten über 40 Jahre auftrat, blutigem Erbrechen, anhaltendem Durchfall und Eisenmangelanämie.

Kontraindikationen der Studie:

- Erkrankungen des Ösophagus (Narben- und Tumorverengung, Divertikulitis) und der umgebenden Organe (Netzhautkropf, Aortenaneurysma, starke Krümmung der Wirbelsäule);

- schwere Herz- und Lungeninsuffizienz;

- erweiterte Venen der Speiseröhre.

Vorbereitung für FGDs des Magens

Для проведения ФГДС желудка не требуется spezielles Training. Die Routine-Gastroskopie wird morgens durchgeführt. Der Patient sollte auf nüchternen Magen oder frühestens vier Stunden nach einer Mahlzeit gastroskopisch behandelt werden, bei Verdacht auf Pylorusstenose frühestens acht Stunden. Nach der Röntgenuntersuchung mit Barium kann die Endoskopie frühestens einen Tag später durchgeführt werden. Die Notfallgastroskopie mit diagnostischen und therapeutischen Zwecken für Magenblutungen wird zu jeder Tageszeit ohne vorherige Vorbereitung des Patienten durchgeführt. In einigen Fällen werden REA unter Vollnarkose durchgeführt. Dies ist vor allem dann erforderlich, wenn aus dringenden Gründen geforscht wird.

Dem Patienten wurde dies vorab erklärtHalten Sie die Prozedur, um zu sprechen und Speichel zu schlucken. Eine halbe Stunde vor der Studie wird Atropinsulfat subkutan in den Patienten injiziert. Einige Minuten vor der Untersuchung werden entfernbare Zahnprothesen entfernt und die Rachenschleimhaut mit Dicainum-Lösung für die Lokalanästhesie gespült. Der Patient wird in der linken Position auf einen Universal-Operationstisch gestellt. Der Körper sollte gestrafft werden, die Schultern sind geschieden, die Muskeln entspannt. Ein steriles Mundstück wird in den Mund eingeführt und eine Sonde eingeführt.

Die Dauer der Gastroskopie 10-15Minuten Während der Studie hat der Patient keine Schmerzen. Während der Studie wird eine kleine Menge Luft in die Magenhöhle eingeleitet, um die Falten der Schleimhaut zu glätten. Dies kann zu einem leichten Überlauf im Magen führen. In Gegenwart von Tumoren während der Gastroskopie wird eine Biopsie durchgeführt, um eine histologische Untersuchung des Gewebes durchzuführen und die Art des Tumors zu diagnostizieren.

Nach den FGDs sollte der Patient nicht konsumiert werden.Essen, trinken und rauchen Sie 1-2,5 Stunden lang, bis Sie sich vom Schlucken erholt haben. Wenn während der Studie eine Biopsie durchgeführt wurde, wird die Nahrung an diesem Tag nur gekühlt konsumiert.

Vor dem FGDS des Magens ist eine radiologische Untersuchung des Patienten erforderlich, um Kontraindikationen auszuschließen: Verengung der Speiseröhre, Divertikel, Krampfadern.

Die Studie kann Komplikationen entwickeln:

- Perforation der Speiseröhre und des Magens;

- Blutung nach einer Biopsie;

- Störungen des Herz- und Atmungssystems.

Durchführung der Gastroskopie mit allen RegelnIndikationen und Kontraindikationen und die richtige Vorbereitung des Patienten ermöglichen es Ihnen, diese Studie völlig sicher durchzuführen und die Entwicklung von Komplikationen zu verhindern.