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Behandlung einer Analfissur

Analfissur ist ein DefektRektalschleimhaut im Schließmuskel des Anus. Häufiger entsteht ein Riss auf der Mittel- oder Rückseite. Die Ursachen für die Entwicklung der Krankheit können Traumata während der Geburt, Hämorrhoiden, chronische Verstopfung, anhaltender Durchfall, Gewichtheben, Missbrauch scharfer Lebensmittel und ein sitzender Lebensstil sein. Mit einem akuten Riss stören Schmerzen beim Stuhlgang, Blutstropfen im Stuhl, Schließmuskelkrämpfe. Wenn keine Behandlung durchgeführt wird, wird der Prozess chronisch.

Mit einem chronischen Riss verbindet sich Juckreiz,Mazeration, der Riss ist vernarbt, seine Wände sind verdichtet, aber Schäden und das Auftreten von Flecken während des Stuhlgangs können jederzeit auftreten. Eine Person hat Angst, auf die Toilette zu gehen und fieberhaft nach einem Mittel gegen Risse im Anus zu suchen.

In einem akuten Prozess, zu Beginn der Krankheit,Anusfissuren werden konservativ behandelt, Kerzen werden morgens, eine halbe Stunde vor einem Stuhlgang, verschrieben. Und nach der Toilette ist es nützlich, sich zu waschen und mit Kaliumpermanganat zu baden und dann den Riss mit Salbe einzufetten. Abends müssen Sie mit einem Sud aus Kamille duschen. Danach ist es nützlich, herumzulaufen, damit das Arzneimittel eine Stunde lang auf den Riss einwirkt. Dann den Riss wieder mit Salbe einfetten.

Damit ist die Behandlung einer Analfissur vorbeiErfolgreich ist es wichtig, eine Diät zu befolgen, den Stuhl zu normalisieren und die persönliche Hygiene nach der Toilette sorgfältig zu beachten. Sehr gute Hilfe bei zerbrochenen Kerzen mit Anästhesie am Morgen vor dem Stuhlgang und Mikroclystern am Abend mit Collargol. Bei starken Schmerzen können Sie mehrmals täglich Manganbäder nehmen. Die Behandlung wird in der Regel für einen Monat verschrieben.

In einem chronischen Prozess Behandlung eines RückenrissesDie Passage ist bei der konservativen Behandlung von Patienten selten wirksam. Daher greifen sie häufig auf chirurgische Eingriffe zurück, entfernen cicatriciale Veränderungen und sezieren den Schließmuskel teilweise. Frische Wunde ohne Sphinkterkrampf heilt perfekt.

Proktologen beantworten häufig Fragen von Patienten zuWie man eine Analfissur heilt, ist ganz einfach. Bieten Sie sofort eine chirurgische Behandlung an, wenn es sich um einen chronischen Riss handelt, der wiederholt und erfolglos konservativ behandelt wurde. Ich denke, das ist richtig. Um Komplikationen zu vermeiden, ist es einfacher, eine Operation durchzuführen und das Problem zu vergessen. Als in ein paar Jahren sowieso zu Chirurgen zu kommen, aber schon mit Polypen, Fisteln oder einem Tumor. Dann ist eine komplexere Operation erforderlich, möglicherweise plastische Chirurgie, Bestrahlung oder Chemotherapie.

Ich werde Ihnen mehr über den Konservativen erzählenBehandlung einer Analfissur in einem chronischen Prozess. Zunächst müssen Sie eine Diät einhalten und sofort auf scharfes und geräuchertes Essen verzichten. Machen Sie mehrmals täglich ein warmes Mangan-Sitzbad. Von Salben wird Nitroglycerinsalbe verwendet, die Krämpfe des Rektumsphinkters lindern kann. Aber beteiligen Sie sich nicht daran. Erstens verursacht es starke Kopfschmerzen, wenn es in den Blutkreislauf aufgenommen wird. Und zweitens kann es bei einer ausgeprägten Entfernung des Schließmuskelkrampfes zu Inkontinenz kommen, die zu Kotabstrichen auf der Wäsche führt.

Botox hat den gleichen Effekt und die gleichen Nebenwirkungen,welches in den Schließmuskel eingeführt wird, dessen Wirkung drei Monate anhält. Für die schnelle Heilung der Fissur werden Methyluracil-Salbe und Sanddornöl verschrieben. Für die anästhetische Wirkung werden Analgetika in Form von Zäpfchen, Injektionen und Salben verabreicht.

Verwenden Sie nicht, um den Stuhl zu normalisierenAbführmittel können die Schmerzen durch losen Stuhl verstärken. Es ist viel besser, Einläufe mit kaltem Wasser zu reinigen. Warmes Wasser wird zusammen mit Toxinen im Darm absorbiert, was die Situation verschlimmert.

Eine Analfissur ist nicht so harmloswie es auf den ersten Blick scheinen mag. Wenn es bei einer Routineuntersuchung auch ohne Symptome festgestellt wird, sollte es behandelt werden, um schwerwiegendere Komplikationen zu vermeiden.